21. Dezember 2015

Adventskalender - Türchen Nr. 21 ist offen

Heute bin ich mächtig aufgeregt, findet doch eine Premiere auf meinem Blog statt: ich habe das aller, allererste Mal eine Gastbloggerin!!

Die liebe Ines von Verliebt & Zugenäht ist ein Mensch, der mir in den vergangenen Monaten sehr ans Herz gewachsen ist! Und deshalb freut es mich ganz besonders, dass sie die Erste ist - ich danke dir für deine Spontanität! Sie hat sich für euch ein kleines, aber sehr feines Tutorial überlegt - ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen & verschenken! Und Ines freut sich natürlich über euren Besuch auf ihrer Seite, und wenn sie euch gefällt, dann hinterlässt ihr auch bitte ein Däumchen - danke!!!

Euer









Hallo ihr Lieben,

Weihnachten steht ja nun quasi vor der Tür, aber dann dauert es bekanntlich ja nur noch eine Woche bis zum Jahreswechsel. Jedes Jahr stelle ich mir die Frage, welchen Glücksbringer soll ich schenken?
Nun ist das Nähen ja meine große Leidenschaft, also was ist da naheliegender, als die Glücksbringer selbst zu machen - in Form eines Glücksschweinchens.


 Was ihr dazu braucht:

  •  Bastelfilz (am Besten in rosa, aber eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...)
  •  Füllmaterial
  •  kleine Perlen für die Augen - es sei denn ihr plottet, stickt oder klebt :-)

Schneidet die Vorlage zwei Mal gespiegelt aus Filz aus, wobei in der Vorlage die Nahtzugabe nicht enthalten ist. 


Bevor ihr die beiden Teile zusammen näht, macht ihr noch die Augen dran. 


Beim Zusammennähen lässt ihr am Bauch eine Wendeöffnung. 


Durch diese Öffnung stopft ihr das Schweinchen mit Füllmaterial und schließt den Bauch mit eine paar Handstichen.


Fertig ist euer Glücksbringer für den heurigen Jahreswechsel. Mir bleibt noch einen guten Rutsch zu wünschen - viele Glück, Gesundheit und schöne Momente 2016!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...